Risikoanalyse, Lösung, Check-Up
Risikoanalyse

Fachliche, sowie emotionale Intelligenz, analytisches Denken, Lösungskompetenz und Betreuung Ihr Leben lang, das sind Werte, für die Meine Vorsorge steht.

1. Risikoanalyse

Präsentation

Im Rahmen eines weiteren Gesprächs mit Ihrem Vorsorge-Spezialisten, präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse Ihrer Risikoanalyse und stellen Ihnen Ihren persönlichen Zukunftsplan vor.

Situationsbezogen erfolgt, gemeinsam mit Ihnen, die Priorisierung Ihres Risikoprofils.

2. Lösung

Umsetzung des Gesamtkonzepts

Basierend auf Ihrer Risikoanalyse erhalten Sie auf Wunsch eine Empfehlung Ihres Vorsorge-Spezialisten. In seiner Verantwortung empfiehlt er Ihnen gerne die notwendigen Schritte zur Umsetzung Ihres persönlichen Zukunftsplans.

Diese Empfehlung ist als Handlungsvorschlag zu verstehen. Ihre persönlichen Voraussetzungen sowie Pläne und Ziele spiegeln sich darin wider. Ob Sie diese umsetzen, obliegt Ihrer ganz persönlichen Entscheidung.

In der Umsetzung unseres Handlungsvorschlags liegt Ihr erstes Etappenziel. Die Bausteine, auf denen Ihr Meine Vorsorge Zukunftsplan aufbaut, sind optimal aufeinander abgestimmt. Außerdem ist Flexibilität gewährleistet.

Denn Flexibilität drückt sich aus unserer Sicht nicht in variablen Beiträgen, sondern in einer intelligenten Kombination von Einzelmaßnahmen aus. Nur so kann Ihre Vorsorgeplanung kontinuierlich an Veränderungen in Ihrem Leben angepasst werden.

Die Umsetzung kann unmittelbaren Handlungsbedarf, sowie weitere notwendige Maßnahmen zur Absicherung Ihrer unmittelbaren Risikosituation erfordern.

Gemeinsam mit Ihrem Vorsorge-Spezialisten setzen Sie die entsprechenden Schritte und planen die weitere Vorgehensweise, lebensphasenbegleitend.

3. Check-Up

Ein stets stimmiges Vorsorgekonzept basiert auf einer langfristigen Betreuung mit regelmäßigem Check-Up. Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie von uns eine Aufstellung Ihrer Zielerreichungsgrade. Das bedeutet, dass Sie immer einen Blick darüber haben, wie weit Sie Ihre Wünsche und Ziele bereits realisiert haben. Das Check-Up-Gespräch dient insbesondere dem frühzeitigen Erkennen und rechtzeitigen Reagieren im Hinblick auf Änderungen in Ihrer privaten und wirtschaftlichen Sphäre (Heirat, Familienzuwachs, anstehende Selbständigkeit).

Profitieren Sie von unserem Know-how.

Sie haben sich die Zeit genommen, sich über Ihre private Vorsorgesituation Gedanken zu machen. Nun nehmen wir uns gerne Zeit für Sie.

Aufgrund der Vielfalt der angebotenen Produkte und Möglichkeiten empfehlen wir eine individuelle Beratung durch unsere Vorsorge-Spezialisten. Diese sorgen für Ihren optimalen Schutz, berücksichtigen Ihre bereits bestehenden Vorsorge-Initiativen und garantieren den  größtmöglichen Mehrwert für Sie.

Die besten Lösungen werden immer im Rahmen eines persönlichen Gesprächs gefunden.

Ja, ich wünsche ein persönliches Beratungsgespräch