Klassische Er- und Ablebensversicherung
Leben

Die klassische Lebensversicherung zeichnet sich durch eine Vielzahl an Vorteilen aus.

Produkt-Charakteristika

Wenn Ihnen eine garantierte Mindestverzinsung, Höchststandsgarantie*, Risikoabsicherung** für Sie und Ihre Lieben, sowie ein hohes Maß an Flexibilität*** wichtig sind, dann liegen Sie mit der klassischen Lebensversicherung genau richtig.

*Höchststandsgarantie

Die klassische Lebensversicherung stellt die älteste Form der Höchststandsgarantie dar. Sie können bereits zugeteilte Gewinnanteile nie wieder verlieren. Dadurch garantiert Ihnen dieses System jährliches Wachstum.

** Risikoabsicherung

Berufsunfähigkeit

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

BU-Prämienbefreiung: Im Falle der Berufsunfähigkeit übernimmt ein ausgewählter Qualitätsversicherer Ihre Prämienzahlung.

BU-Rente: Zusätzlich zu Ihrer Prämienbefreiung erhalten Sie über die vereinbarte Leistungsdauer eine monatliche Rente.

Hinterbliebenenschutz

Sicherheit für Ihre Familie durch die optimale Wahl des Ablebensschutzes. Individuell abgestimmt auf Ihre Lebenssituation.

***Flexibilität

Während der Vertragslaufzeit sollte die klassische Lebensversicherung jederzeit flexibel an Ihre individuelle Lebenssituation angepasst werden. Zum Beispiel wenn es um die Absicherung für Angehörige, die Prämienhöhe oder eine notwendige Prämienpause geht.

Selbstverständlich bestimmen auch Sie, wer die Leistungen aus Ihrer Lebensversicherung erhalten soll. Dabei haben Sie das Recht, das sogenannte Bezugsrecht jederzeit zu ändern. Dies entspricht einer testamentarischen Verfügung.

Möglichkeiten der Auszahlung

Bei Ablauf steht Ihnen Kapital zur Verfügung, welches Sie entweder einmalig in Anspruch nehmen oder sich als monatliche Rente auszahlen lassen. Ihr Leben lang oder zeitlich begrenzt. Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne über attraktive Chancen und Möglichkeiten einer Weiterveranlagung.

Ihre Endauszahlung ist sowohl einkommens- als auch kapitalertragssteuerfrei.

Beiträge, Prämien

Ihre Beiträge (Prämien) werden abzüglich der Versicherungssteuer (4 %) und Kosten in einem Deckungsstock veranlagt. Dieser setzt sich insbesondere aus mündelsicheren Wertpapieren, Immobilien und Hypothekardarlehen zusammen. Nur ein relativ geringer Anteil kann in Aktien investiert werden.

Die Garantieverzinsung beträgt im Moment 2,25 %.

Selbstverständlich können Sie die klassische Er- und Ableben auch in Form einer Einmalzahlung besparen.

Ihr Mehrwert auf einen Blick:

Kapitalversicherung für die Frau

Kapitalversicherung für den Mann

Profitieren Sie von unserem Know-how.

Sie haben sich die Zeit genommen, sich über eine Er- und Ablebensversicherung Gedanken zu machen. Nun nehmen wir uns gerne Zeit für Sie.

Aufgrund der Vielfalt der angebotenen Produkte und Möglichkeiten empfehlen wir eine individuelle Beratung durch unsere Vorsorge-Spezialisten. Diese sorgen für Ihren optimalen Schutz, berücksichtigen Ihre bereits bestehenden Vorsorge-Initiativen und garantieren den  größtmöglichen Mehrwert für Sie.

Die besten Lösungen werden immer im Rahmen eines persönlichen Gesprächs gefunden.

Ja, ich wünsche ein persönliches Beratungsgespräch