Soziale Verantwortung
csr

CSR steht für verantwortliches unternehmerisches Handeln in der eigentlichen Geschäftstätigkeit (Markt), über ökologisch relevante Aspekte (Umwelt) bis hin zu den Beziehungen mit MitarbeiterInnen (Arbeitsplatz) und dem Austausch mit den relevanten Anspruchs- bzw. Interessensgruppen.

CSR ist gerade in Zeiten einer Wirtschaftskrise von großer Bedeutung. Es kann helfen, das Vertrauen in die Wirtschaft zu stärken, das für die Gesundheit der sozialen Marktwirtschaft in Österreich entscheidend ist. Werthaltung und soziale Verantwortung sind wieder gefragt.

Bedeutung:

„Die freiwillige Übernahme von Verpflichtungen, die über ohnehin einzuhaltende gesetzliche und vertragliche Verpflichtungen hinausgehen.“

Soziale Verantwortung ergibt sich aus einer gesellschaftlichen Verpflichtung, die für alle gleich und daher verbindlich sein muss. Verantwortungsvolle Arbeitgeber gewinnen dadurch deutlich höhere Reputation in der Gesellschaft und etablieren sich als 1A-Adressen am Arbeitsmarkt.

Sie schaffen seriöse Anreize für das Wertvollste in ihrem Unternehmen -  ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten unter anderem ein qualitativ hochwertiges Angebot an freiwilligen Sozialleistungen. Damit wird Loyalität, Bindung und Engagement von Arbeitskräften aktiv unterstützt bzw. erhöht.

Dies ist gerade jetzt entscheidend, da in den letzten Jahren viele ArbeitnehmerInnen ausgestellt wurden, bzw. der Umstrukturierungen zum Opfer gefallen sind. Bei jenen, die in den Unternehmen verblieben sind, handelt es sich im Regelfall um Know-How-Träger und Schlüsselarbeitskräfte.

Verein Meine Vorsorge

Vereinsmitglieder werden ausschließlich Unternehmen in ihrer Funktion als Arbeitgeber, die bereit sind, die noch nicht oder bisher nur unzureichend gelöste gesellschaftliche Aufgabe der Vorsorge aktiv zu unterstützen.

Sie beziehen für die Erfüllung der selbst gestellten Aufgabe geeignete Organisationen mit ein, welche eine nachhaltige Entwicklung für die Gesellschaft anstreben.

Anspruchsberechtigt sind Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Profitieren Sie von unserem Know-how.

Sie haben sich die Zeit genommen, sich über die Absicherung Ihrer Risiken Gedanken zu machen. Nun nehmen wir uns gerne Zeit für Sie.

Aufgrund der Vielfalt der angebotenen Produkte und Möglichkeiten empfehlen wir eine individuelle Beratung durch unsere Vorsorge-Spezialisten. Diese sorgen für Ihren optimalen Schutz, berücksichtigen Ihre bereits bestehenden Vorsorge-Initiativen und garantieren den  größtmöglichen Mehrwert für Sie.

Die besten Lösungen werden immer im Rahmen eines persönlichen Gesprächs gefunden.

Ja, ich wünsche ein persönliches Beratungsgespräch